Aktionsstand mit fair gehandelten Produkten

Im Rahmen der "Fairen Woche 2019" gab es im ENTEGA-Konzern in Darmstadt an zwei Tagen einen Aktionsstand des Darmstädter Weltladens mit fair gehandelten Produkten.
Verschiedene Schokoladesorten, Kekse oder Riegel konnten dort kostenlos probiert werden.
Aktionsbeschreibung

m Rahmen der "Fairen Woche 2019" gab es im ENTEGA-Konzern an zwei Tagen (24. und 25.9.2019) einen Aktionsstand des Darmstädter Weltladens mit fair gehandelten Produkten.
Verschiedene Schokoladesorten, Kekse oder Riegel konnten dort kostenlos probiert werden. Diese und weitere Produkte wie z.B. Kaffee oder Tee konnten danach am Stand auch gekauft werden.

Umfrage
Am Stand konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch an einer Umfrage des Nachhaltigkeitsmanagements beteiligen. Gefragt wurde, ob zukünftig fair gehandelte Produkte in den Süßigkeiten- und Kaffee-Automaten sowie bei der Konferenzbewirtung im Unternehmen eingesetzt werden sollen?

Anzahl der benötigten Personen

Zur Vorbereitung werden ca. 2 Personen für ca. 5 Stunden benötigt. Zur Durchführung der Veranstaltung inkl. Auf- und Abbau werden 4 Personen für ca. 20 Stunden benötigt.

Die Veranstaltung ist für bis zu 130 Teilnehmer geeignet.

Informationen bereitgestellt von

ENTEGA AG
N100 - Nachhaltigkeitsmanagement
Michael Leukam, Dipl. Sozialwirt
Frankfurter Str. 110
64293 Darmstadt
Telefon: 06151 701-2072
E-Mail: michael.leukam@entega.ag
Internet: www.entega.ag

ID 422

Fakten

Veranstaltungstyp
Beschaffungswesen
Infostand
Produktverkostung
Verkaufsstand

Produktyp
Gebäck
Kaffee
Nüsse
Schokolade
sonstige Süßwaren
Tee
Trockenfrüchte

Zielgruppe
Erwachsene

Kooperationspartner
Weltladen

Budget

Kosten für Materialien
100 Euro

Zeitplan

Konzipierung der Aktion
August 2019

Anfrage Räumlichkeiten
August 2019

Beginn Werbung
19.9,2019

Einladung Presse
nur interne Kommunikation

Schokofahrt

Emissionsfrei wird Kakao mit dem Segelschiff von Honduras etc. nach Amsterdam gesegelt. Dort machen Chokolade Makers 2 Sorten leckere…

Details

Verkostung von Fairen Produkten

An unterschiedlichen Tagen bieten wir Schokolade, Kaffee oder Tee zur Verkostung als Proben an.

Details

Cookies & Drittinhalte

Tracking (Matomo)
Social Media Feeds (juicer.io)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Speichern Alle akzeptieren