Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/clients/client7/web374/web/typo3conf/ext/realurl/Classes/Cache/DatabaseCache.php on line 224
Faire Woche | Faire Woche Aktionsidee

Fairhandeln – Quiz für Groß und Klein

Sport, Spiel und Spaß für die ganze Familie standen an diesem Tag im Vordergrund. Ein Quiz zum fairen Handel für Groß und Klein wurde angeboten.
Aktionsbeschreibung

Das Fairhandeln-Quiz war eine Veranstaltung im Rahmen einer Kooperation zweier Gemeinden. Koordiniert vom Steuerungskreis der Fair-Trade-Town Walldorf wurde in der Stadionhalle Wiesenloch anlässlich des WiWa-Familie-Begegnungstags ein Quiz angeboten, bei dem verschiedene Aspekte zum Fairen Handel beleuchtet wurden. Die Fragen waren so konzipiert, dass sowohl jüngere, als auch ältere Teilnehmer daran Spaß haben konnten.

Zum Bild:
"Sie stellten das Programm der ersten "Fairen Woche" in Walldorf vor: (v.li.) Bürgermeisterin Christiane Staab, Thomas Bensch (Sprecher der Fair-Tade-Steuerungsgruppe), Wirtschaftsförderin Susanne Nisius, Gerd Schneider (stellvertretender Sprecher der Steuerungsgruppe), Felix Flory (FSJ Fair Trade) und Sandra Horter (Wirtschaftsförderung). Foto: Pfeifer"

Die Veranstaltung ist für bis zu 100 Teilnehmer geeignet.

Informationen bereitgestellt von

WiWa-Familie-Bewegungstag, Parkstraße 5, Wiesloch

Ansprechpartnerin:
Stadt Walldorf
Susanne Nisius
Nußlocher Straße 45
69190 Walldorf
Telefon: 06227 35-1020
susanne.nisius@walldorf.de

Foto: Rhein-Neckar-Zeitung 11.09.2017

ID 98

Fakten

Veranstaltungstyp
Aktion mit Politiker/innen
Fest
Infostand
Quiz

Produktyp
Bananen
Blumen
Couscous
Gewürze
Hülsenfrüchte
Kaffee
Kakao
Quinoa
Reis
Schokolade
sonstige Süßwaren
Tee
Textilien
Trockenfrüchte

Zielgruppe
Erwachsene
Politiker/innen (kommunal)
Schüler/innen Grundschule
Schüler/innen Sek. 1
Schüler/innen Sek. 2

Veranstalter
Kommune/ Fairtrade- Town

Veranstaltungsort
Sportplatz/ - halle

Kooperationspartner
Fair-Handels-Gruppe
Kommune
Verbraucherorganisation

Budget

Sonstige Kosten
100€

Zeitplan

Konzipierung der Aktion
3 Monate

Anfrage Politiker/innen
2 Monate

Walldorf mit allen Sinnen – Faires zum Fühlen

Zum Auftakt der Fairen Woche konnten BesucherInnen in Fühlboxen verschiedene fair gehandelte Produkte ertasten und mehr über die...

Details

An die Stifte, fertig, los! Malwettbewerb zur Fairen Woche

Während der Fairen Woche konnten Kinder selbstgemalte Bilder zum Thema „Produkte des
fairen Handels” einreichen und eine kleine...

Details
SEITENANFANG | STARTSEITE | IMPRESSUM DRUCKVERSION SEITE WEITEREMPFEHLEN