Logo der Fairen Woche

Die größte Aktionswoche des Fairen Handels in Deutschland

Zurück zur Übersicht

Feierliche Eröffnung Ausstellung „Konsum im Wandel“

Bei Facebook teilen
Veranstaltung drucken
 
52428 Jülich
 

Die Stabsstelle für Nachhaltigkeit, Mobilität und Klimaschutz lädt am 25.09.26 um 17 Uhr zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung „Konsum im Wandel“ ins Foyer der VHS Jülicher Land ein.
Die Ausstellung macht sichtbar, wie wir alle einen Beitrag leisten können, um unsere Region, das Rheinische Revier, nachhaltiger und l(i)ebenswerter zu gestalten.
Durch kleine inhaltliche Impulse und spielerische Mitmachaktionen, lädt die Ausstellung dazu ein, unser Verhalten klimafreundlicher zu gestalten und macht einfache, nachhaltige Alternativen für unseren Alltag deutlich.
Ob es nun das Plastiksparen beim nächsten Supermarkteinkauf ist oder es das Reparieren, Tauschen, von gebrauchten Gegenständen betrifft, wir alle können in kleinen Schritten etwas Gutes tun, für uns und unseren Planeten.
Die Ausstellung wurde vom „Projekt MehrWertRevier“ der Verbraucherzentrale NRW konzipiert und in Zusammenarbeit mit der NaMoK-Stabstelle der Stadt Jülich und der VHS Jülicher Land nach Jülich geholt.
Die Ausstellung wird am Freitag, den 25.09.26 um 17 Uhr feierlich mit „Fairen Häppchen“ und Getränken aus dem Jülicher Weltladen eröffnet und ist bis zum 04.11.26. für alle Besuchenden während der regulären Öffnungszeiten der VHS geöffnet.

Kategorien: Ausstellung

Veranstaltungsort:
Foyer VHS Jülicher Land
Am Aachener Tor 16
52428 Jülich
Kontaktinformationen:
Stadt Jülich
Hannah Lüsgen
hluesgen@juelich.de
Telefon: 0246163284
https://www.juelich.de/fairewoche
Termine:
25.09.2026, 17:00 bis 19:00 Uhr

Cookies & Drittinhalte

Social Media Feeds (juicer.io)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Alle akzeptieren Speichern Alle ablehnen