Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück zur Übersicht

Fairtrade-Schüler*innenakademie Hessen

Bei Facebook teilen
Veranstaltung drucken
 
60594 Frankfurt
 

Im September, passend zur Fairen Woche, ist es wieder soweit: Die Fairtrade-Schüler*innenakademie kommt wieder zu euch nach Hessen! Merkt euch diesen Termin schon einmal vor.

Am Freitag, den 23.09.2022 findet die Fairtrade-Schüler*innenademie im Haus der Jugend in Frankfurt statt und ihr könnt dabei sein.

Einen ganzen Tag lang möchten wir uns zusammen mit euch mit dem fairen Handel bei einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und interaktiven Workshops beschäftigen. Über Upcycling- und Tanzworkshop, Stadtrallye, Fairtrade und die SDGs ist für Jede und Jeden was dabei. Parallel zur Schüler*innenakademie gibt es für die Lehrkräfte einen Lehrkräfteaustausch.

Zusammen mit Schüler*innen der ersten Fairtrade-School Hessens, der Ernst-Reuter-Schule II, und der IGS Nordend aus Frankfurt, haben wir spannende Ideen für die Gestaltung der Akademie gesammelt und freuen uns auf einen tollen Tag mit euch!

Die Veranstaltung ist in Frankfurt, es fallen keine Kosten an, Reisekosten werden übernommen.

Eure Veranstalter*innen:

Fairtrade Deutschland e.V. in Zusammenarbeit mit Entwicklungspolitisches Netzwerk Hessen e.V., hessische Fachpromotorin für Globales Lernen, Rhein.Main.Fair e.V., Koordinierungsstelle Fairtrade-Stadt Frankfurt.

Weitere Infos zur Veranstaltung erhaltet ihr über unsere Website und den Fairtrade-Schools-Newsletter.

Wann? Freitag, den 23.09.2022, ca. 9:30 - 16:30 Uhr

Wo? Haus der Jugend Frankfurt, barrierefrei

Wer? Interessierte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 aus Hessen. Pro Schule können maximal 7 Schüler*innen und eine Lehrkraft oder volljährige Begleitperson teilnehmen. Also können maximal 8 Personen pro Schule teilnehmen.

Anmeldung? Die Anmeldung ist erst nach den Sommerferien möglich. Wenn ihr auf jeden Fall dabei sein möchtet, meldet euch bei Laura Buntenbroich (l.buntenbroich@fairtrade-deutschland.de), dann setzen wir euch schon einmal auf die Liste.

Kategorien: Informationsstand, Veranstaltung von/mit Kitas/Schulen/ Fairtrade Schools

Veranstaltungsort:
Haus der Jugend Frankfurt, barrierefrei
Deutschherrnufer 12
60594 Frankfurt
Kontaktinformationen:
Fairtrade Deutschland e.V.
Termine:
23.09.2022, 9:30 bis 16:30 Uhr