Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück zur Übersicht

Filmreihe "Klappe auf für Menschenrechte!"

48145 Münster
 

Mit der Filmreihe "Klappe auf für Menschenrechte!" präsentieren wir euch sechs spannende, rührende, motivierende, aktivierende, utopische, visionsreiche, kreative, lustige, ernsthafte & nachdenkliche Kinofilme aus aller Welt. In allen Filmen wird es um Menschenrechte gehen, wie diese durch Ungerechtigkeiten bedroht werden, aber vor allem darum, wie man sie verteidigen und umsetzen kann.

Und nach den Filmen möchten wir uns mit euch, dem Publikum, und spannenden Aktivist*innen, die wir dafür eingeladen haben, austauschen - Darüber, wie wir im Hier und Jetzt, in Münster und Umgebung, zu einer besseren Welt beitragen können; wie wir uns selbst engagieren können, wir aber vor allem auch die Politik zum Handeln anhalten können. Dabei soll dem Gefühl von Ohnmacht, das viele von uns überkommt, wenn wir uns mit all dem, was in der Welt schief läuft, konfrontiert sehen, etwas Mächtiges entgegengesetzt werden - Das Wissen, dass wir sehr wohl einen Beitrag zu einer positiven Entwicklung leisten können. Es werden Möglichkeiten des Engagements vorgestellt, aber auch ihr seid mehr als eingeladen, uns davon zu erzählen, wie ihr euch schon einsetzt und welche Ideen ihr noch so habt. Wichtig ist auch, dass wir uns dabei vernetzen können, sodass niemand das Gefühl zu haben braucht, alleine dazustehen. Denn Menschenrechte gehen uns alle etwas an!

Übrigens: Das Cinema hat ein Konzept entwickelt, das die sichere Durchführung der Veranstaltung gemäß der Abstands- und Hygieneregeln der Coronamaßnahmen ermöglicht.

Kategorien: Aktion zu den UN-Nachhaltigkeitszielen (SDGs), Filmvorführung, Informationsstand

Veranstaltungsort:
Cinema
Warendorfer Straße 45-47
48145 Münster
Kontaktinformationen:
Vamos e.V.
Tore Süßenguth
suessenguth@vamos-muenster.de
Telefon: 0251/45431
www.vamos-muenster.de